E-Voting: Die Anmeldefrist für die Abstimmung vom 09. Juni läuft am 14. April 2024 ab Mehr Infos.

Zonenplan

Der Zonenplan umfasst die Ortsteile Igis, Landquart und Mastrils. Er bietet keine Gewähr bezüglich Richtigkeit und Aktualität der Plandaten. Es handelt sich hierbei um die WEBGIS-Lösung des Ingenieurbüro Donatsch (Vermessungsgeometer) aus Landquart.

Der Zonenplan legt für die ganze Gemeinde eigentümerverbindlich Ort, Zweck und Mass der zulässigen baulichen Nutzung fest. Der Zonenplan hat massgeblichen Einfluss darauf, wie sich das Wohnraumangebot in der Gemeinde erweitern kann und wo Möglichkeiten für die Schaffung neuer Arbeitsplätze bestehen. Er sichert aber auch die Grünanlagen der Gemeinde und das wertvolle Ortsbild vor unkontrollierten Beeinträchtigungen durch Bauten, welche nicht in das jeweilige Gebiet passen.

Die verschiedenen Zonen mit den verschiedenen Farben werden in der Legende erklärt. Die Bauvorschriften der jeweiligen Zone können dem Baugesetz entnommen werden.

Legende Zonenplan Igis-Landquart
Legende Zonenplan Mastrils

Copyright 2024 - Gemeinde Landquart