E-Voting: Die Anmeldefrist für die Abstimmung vom 09. Juni läuft am 14. April 2024 ab Mehr Infos.

Der Planetenweg in Igis

Der Planetenweg befindet sich oberhalb des Schiessstandes Eichrank und des Schlosses Marschlins. Er verläuft über den Waldweg ab dem «Bawald» oberhalb Igis bis hin zur Ganda. Der gesamte Weg misst rund 2.6 Kilometer. Es ist der einzige Planetenweg, der massstabgetreue Grössenverhältnisse abbildet. Der Planetenweg ist jedoch nicht bloss ein Wanderweg. Er führt uns – dank seiner spannenden Informationstafeln – durch unser Sonnensystem. Die Planten Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sind auf Wanderweg jeweils mit einer Informationstafel markiert und beschrieben. Die Infotafeln sind ausserdem mit einem QR-Code versehen. Damit lassen sich auch über das Handy bequem zusätzliche Informationen aus Wikipedia zum jeweiligen Planten herunterladen. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Copyright 2024 - Gemeinde Landquart