Verwaltung

Einwohnerdienste

Ausweise

Die Antragsstellung für Identitätskarten läuft  nicht mehr über die Gemeindeverwaltung.

Personen mit Wohnsitz im Kanton Graubünden können ihre neuen Ausweise telefonisch oder per Internet direkt beim Erfassungszentrum Chur oder Zernez bestellen.
Wer einen Ausweis beantragen möchte, muss vorgängig telefonisch oder per Internet einen Antrag stellen. Nach Prüfung der Ausweisberechtigung wird ein Termin zur Erfassung der Daten vereinbart. Bei der persönlichen Vorsprache im Ausweiszentrum wird die Identität geprüft und die alten Ausweise ungültig gemacht. Die für die Ausstellung des Ausweises notwendigen Daten werden erfasst. Ab diesem Zeitpunkt wird der Ausweis innert max. 10 Arbeitstagen ausgeliefert und im Normalfall direkt per Post zugestellt.

Die Antragstellung per Internet kann direkt über diesen Link erfolgen!

Die Gesuchstellenden müssen keine Fotos mitbringen, diese werden ausschließlich direkt vor Ort ohne zusätzliche Kosten in den Ausweiszentren gemacht.

Weitere Informationen zum Antragsverfahren und Gebühren finden Sie hier.

Adresse

Ausweiszentrum Chur
Gäuggelistrasse 7
7002 Chur
Telefon
Website
081 257 52 20
www.afm.gr.ch
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
Freitag
08:00 - 12:00 und 13:30 - 17:00 Uhr
08:00 - 16:00 Uhr durchgehend

 

 

Wir verwenden Cookies und Tracking-Technologien gemäss unserer Datenschutzerklärung, um Ihnen das beste Web-Erlebnis zu bieten. Zur Datenschutzerklärung

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close