01. Oktober: Der Impfbuss kommt nach Landquart – Kostenlos und ohne Anmeldung! Nutzen Sie die Gelegenheit. Mehr Infos.

Abstimmungsresultate vom 13. Juni 2021

Eidgenössische Vorlagen

  • Die Volksinitiative für sauberes Trinkwasser und gesunde Nahrung wurde abgelehnt.
  • Die Volksinitiative «Für eine Schweiz ohne synthetische Pestizide» wurde abgelehnt.
  • Das Covid-19-Gesetz wurde angenommen.
  • Das CO2-Gesetz wurde abgelehnt.
  • Das Bundesgesetz über polizeiliche Massnahmen zur Bekämpfung von Terrorismus (PMT) wurde angenommen.

Kantonale Vorlagen

  • Die Teilrevision der Kantonsverfassung (Art. 27 Abs. 2 KV; Neues Wahlsystem für den Grossen Rat) wurde angenommen.
  • Die Kantonale Volksinitiative «Für eine naturverträgliche und ethische Jagd» wurde angelehnt.
  • Die Vorlage Stärkung der familienergänzenden Kinderbetreuung – Aufhebung des Gesetzes über Mutterschaftsbeiträge wurde abgelehnt.

Die genauen Resultate der Gemeinde finden Sie hier

Copyright 2021 - Gemeinde Landquart